Bildschirmlesegerät videomatic, Hilfsmittel für Sehbehinderte

Sunday 28 October 2012

Bildschirmlesegerät videomatic, Hilfsmittel für Sehbehinderte:
Ich biete ein Bildschirmlesegerät videomatic der Firma Reinecker Reha Technik an. Dieses Gerät stellt Dinge wie Zeitungen, Bücher und Fotos, die sich auf dem Arbeitstisch befinden, mit einer Kamara auf den integrierten Bildschirm dar. Dort wird die Schrift o.ä. vergrößert dargestellt. Die Vergrößerung kann von 2- bis ca. 32-fach eingestellt werden. Außerdem kann die Helligkeit und der Kontrast belibig reguliert werden. Die Kamara stellt den Fokus automatisch ein. Ein solches Gerät ist für Menschen mit Seheinschränkungen oder ältere Menschen ein wunderbares Hilfsmittel, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Endlich können Bücher wieder konfortabel gelesen und Fotos betrachtet werden. Da ich inzwischen völlig erblindet bin, habe ich für das Lesegerät jedoch keine Verwendung mehr. Es würde mich freuen, wenn jemand noch einen Nutzen davon hätte. Das Gerät ist fast 10 Jahre alt, funktioniert aber nach wie vor gut. Maße ca. 50x70cm. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Preis: 60 EUR VB

0 comments: